SG Wohnbach/Berstadt

  1. Home
  2.  | 
  3. Spielberichte
  4.  | 
  5. Spielberichte 2008/09
  6.  | Krampf statt Kampf – Nichts zu holen in Bingenheim

Krampf statt Kampf – Nichts zu holen in Bingenheim

Veröffentlicht am

10. November 2015

Kategorie

Spielberichte 2008/09

KSV Bingenheim I – KSV Berstadt I 2:0 (20.03.2009)
Konnte man anfangs noch das Spiel bestimmen, so machte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Enttäuschung breit. Enttäuschung über die eigene schwache Vorstellung. Man baute den Gastgeber förmlich auf. Die Bingenheimer glaubten nun an Ihre Chance und motivierten sich gegenseitig zum Sieg. Dies alles war auf Berstädter Seite heute nicht zu finden. Hier stand keine Einheit auf dem Platz. Kampf und Einsatzbereitschaft fanden sich lediglich in der ersten 20Minuten. Im Normalfall spielt man an solchen Tagen wenigstens 0:0. Aber nicht so die Berstädter. Durch zwei harmlose Unachtsamkeiten, es ging nicht mal um richtige Torchancen, verlor man das Spiel in Bingenheim und letztendlich mit dieser Leistung, gerecht. Tobias Stete köpfte in der 33. Min. unbedrängt vom linken 16er Eck über Schöhr ins lange hintere Toreck und erneut ging ein Rückpass von Häuser im Zusammenspiel mit Schöhr in die Hosen bzw. durch die Hosenträger. Also quasi zwei Selbsttore. Torchancen des KSV waren eher Mangelware. In der ersten Halbzeit schoß Seum aus 11Metern knapp übers Tor, nach einer Flanke von links über Paramore und Paskuda tauchte einmal mehr allein vor dem starken Karnetzky auf, vergab aber wie so oft. In der zweiten Hälfte nochmals Paskuda allein vor Karnetzky und Seum scheiterte mit einer 16Meter Volleyabnahme am starken Heimkeeper. Unterm Strich sind Punkte, die man schon vor Spielbeginn in der Tasche glaubt doppelt schwer zu holen.

Presseecho:

Frankfurter Neue Presse:
KSV Bingenheim – KSV Berstadt 2:0 (1:0): Stete per Kopfball (33.) und Dimter (74.) machten den etwas glücklichen Sieg für Bingenheim perfekt. Die Gastgeber verbesserten sich von Rang 14 auf 12. Berstadt blieb Neunter.

Wetterauer Zeitung:
KSV Bingenheim – KSV Berstadt 2:0 (1:0): In einer ausgeglichenen und fairen Partie blieben Chancen auf beiden Seiten nahezu Mangelware. Einzig die Gastgeber verstanden es jedoch, zwei Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Beim 1:0 in der 30. Min. köpfte Tobias Stete ins lange Eck und das 2:0 markierte Dominik Dimter. Mit letzter Kraft tunnelte er den Berstädter Torwart, das Leder kullerte über die Linie. Insgesamt hatten die Bingenheimer leichte Vorteile, ohne daraus weiteres Kapital schlagen zu können.

Mannschaftsaufstellung KSV Berstadt I:
Mark Schöhr – Patrick Paramore, Jörg Zinsheimer, Michael Geh (ab 60. Min. Sascha Dippel) – Peter Häuser, Sascha Zon, Sascha Straub – Andy Paskuda (ab 75. Min. Bruno Barbosa), Steffen Dimmer – Andy Seum – Hedro Masso

Tore:
1:0 Tobias Stete (33. Min.)
2:0 Dominik Dimter (74. Min.)

Beste Spieler auf Seiten KSV:
Zinsheimer