SG Wohnbach/Berstadt I – VfR Butzbach I 2:1 (28.03.2013)
Im Nachholspiel gegen Butzbach waren die Ziele der SG ganz klar abgesteckt. Zum einen wollte man Wiedergutmachung für die schwache Leistung in Rodheim und zum anderen beabsichtigte man endlich mal den ungeliebten Abstiegsrelegationsplatz zu verlassen. Auch diesmal waren es keine einfachen äußeren Bedingungen durch den starken Schneefall. Die Butzbacher versuchten mit gutem Kurzpassspiel dem Spiel seinem Stempel aufzudrücken. Dem entgegnete die SG WoBe mit unbändigen Einsatzwillen und Kampfkraft. Die Butzbacher hatten gleich zu Beginn eine Großchance, die aber durch Belzer glänzend entschärft wurde (5. Minute). Aber auch die SG Wohnbach/Berstadt hatte ihre Chance. Pfister scheiterte aus aussichtsreicher Position (12. Minute). Erneut Belzer hielt sein Team nach einer weiteren Butzbacher Chance im Spiel (14. Minute). Danach hatte die SG noch weitere gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht den gewünschten Torerfolg brachten (Paskuda, 25. und 27. Minute; Eckert, 41. Minute). In der 44. Minute hatte Butzbach die bis dato größte Chance des Spiels. Nach einem Fehler im Mittelfeld konnte Belzer den heranstürmenden Knebel nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß von Pschierer parierte Belzer mit einer Riesenparade. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit scheiterte zunächst Müller für die SG am Butzbacher Torwart (54. Minute). Nach einem schönen Pass von Pschierer erzielte Mieger wie aus dem Nichts das 0:1 (55. Minute). Die SG schlug jedoch zeitnah durch einen schönen Lupfer von Müller zurück und egalisierte (62. Minute). Nun war die SG wieder am Drücker und Seipel scheiterte freistehend aus kurzer Distanz, nachdem er den Ball rechts neben das Gehäuse setzte (65. Minute). Man merkte nun, dass die SG unbedingt den Dreier wollte. Die fällige Führung erzielte Paskuda per Abstauber nach einem schönen Kopfball von Pfister (75. Minute). Mit Mann und Maus wurde nun die 2:1 Führung verteidigt und der angepeilte Sieg eingefahren. Aus einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung ragte an diesem Abend Belzer heraus, der mit seinen Paraden die Butzbacher zur Verzweiflung brachte. Nun gilt es nächsten Donnerstag im Heimspiel gegen den FSV Kloppenheim nachzulegen und tabellenmäßig auch die Kloppenheimer hinter sich zu lassen.
Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach / Berstadt I:
1 Belzer – 2 Moll (ab 62. Min. 8 Zinsheimer), 13 Zon, 11 Tacke – 12 Eckert, 15 Seipel, 4 Kolodziej, 9 M.Müller – 6 Pfister, 14 Straub (ab 90. Min. 5 Klaus, Y.) – 10 Paskuda
Tore:
0:1 Mieger (55. Min.)
1:1 Müller, M. (62. Min.)
2:1 Paskuda (75. Min.)
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: Straub (14. Minute Foulspiel), Belzer (43. Minute Foulspiel), Müller, M. (65. Minute Unsportlichkeit), Zon (86. Minute absichtliches Handspiel)
Fehlende Spieler SG WoBe:
Nöding